Seiten

Freitag, 20. Februar 2009

Tim Mälzer wechselt zur ARD

Der TV-Koch Tim Mälzer (38) wird voraussichtlich ab dem 18. April 2009 nicht mehr für den Privatsender VOX, für den er mehrere Jahre vor der Kamera stand, sondern für die ARD kochen.

Ein ARD-Sprecher teilte mit, dass der Hamburger ab dem 18. April jeden Samstag um 15.30 Uhr in einer eigenen Kochsendung auftrete, deren Titel aber noch nicht feststehe. Die Zusammenarbeit soll der ARD zufolge ein Jahr dauern. Tim Mälzer wird schon ab dem 12. April zu Ostern in zwei Dokumentationen rund um die Welt der Ernährung im ARD-Programm zu sehen sein und auch für Pfingsten sind zwei Sonderformate in Planung.

Der Fernsehkoch, der seine berühmte Show "Schmeckt nicht, gibt's nicht" bei VOX im Jahr 2007 aufgegeben hatte, sagte: "Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen, welche Art von Kochsendung dauerhaft ihre Berechtigung im Fernsehen haben kann. Bei Kochsendungen war und ist die ARD schon immer Vorreiter gewesen, im Ersten wie in den dritten Programmen - darum wollte ich genau dorthin. Dass ich nun von der kochenden Legende Alfred Biolek den Kochlöffel übernehmen darf, freut mich irre."

Volker Herres, der ARD-Programmdirektor, bezeichnete Mälzer als einen "Koch für alle Fälle: Nicht elitär, sondern gut, gesund und bezahlbar".

Quelle: Gmx.de
Bild: dpa

Keine Kommentare: