Seiten

Montag, 13. Juli 2009

David Arquette engagiert sich mit ausgefallener Aktion für hungernde Menschen

David Arquette verlegt für einen guten Zweck sein Schlafzimmer. Für zwei Tage schläft er in einem gläsernen Kasten, um Geld für notleidende Menschen zu sammeln.

Schauspieler David Arquette (37) möchte mit einer ungewöhnlichen Aktion auf die Hungersnot in vielen Teilen der Welt aufmerksam machen. Nicht wegen eines Streits mit seiner Ehefrau Courtney, sondern um Geld für eine wohltätige Organisation zu sammeln, hat er sein gemütliches Bett durch eine Box aus Plexiglas ersetzt.

Insgesamt zwei Tage wird Arquette in der Box, die auf dem Vordach des "Madison Square Gardens" angebracht sein wird, verbringen. Per Kurzmitteilungen oder auf einer speziell für diese Aktion eingerichtete Seite der Social-Network-Plattform "Facebook" der Firme "Mars Inc." können Spendengelder abgegeben werden, die an das Hilfsprojekt "Feeding America" weitergeleitet werden. Der Schauspieler hofft, auf diese Weise mindestens 180.000 Euro zu sammeln.

Arquettes Aktion erinnert an ein Projekt von David Blane, der 2003 insgesamt 44 Tage in einer gläsernen Box über der Themse in London verbracht hatte. So lange muss David Arquette hoffentlich nicht in der Box verharren, bis die gewünschte Summe erreicht ist.

Quelle: Gala.de
Bild: Getty Images

Keine Kommentare: