Seiten

Montag, 18. Februar 2008

Depp ersetzt Ledger

Warum einer, wenn man auch drei haben kann? Das dachte sich wohl Regisseur Terry Gilliam, als es darum ging, die Hauptrolle seines neuen Films "The Imaginarium of Doctor Parnassus" neu zu besetzen.

Heath Ledger, bekannt aus dem Kinoerfolg "Brokeback Mountain" hatte den Part, in Terry Gilliams Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus", bereits übernommen und fleißig gedreht, als der Schauspieler unerwartet starb.

Kurz darauf begannen wilde Spekulationen um die Neubesetzung der Rolle. Schnell favorisiert war Johnny Depp. Doch wie heißt es so schön: Am Ende kommt alles anders als man denkt! Einmal mehr hat sich dieser Spruch bewahrheitet. Anstatt nur einen neuen Darsteller zu verpflichten, sollen nach Gilliams Willen jetzt gleich drei hochkarätige Charakterdarsteller in die Bresche springen.

Neben dem Langzeitfavoriten Johnny Depp sind nun Jude Law und Colin Farrell dabei. Noch ist nicht ganz klar, wie die Rollenverteilung genau vonstatten gehen soll.

Sicher ist jedoch, dass alle drei Ledgers Figur spielen: einen Mann, der versucht, das Leben der Tochter eines herumreisenden Künstlers zu retten, der die Seele des Mädchens als Gegenleistung für ewige Jugend an den Teufel verkauft hat.

Im Kasten sind die Szenen mit Ledger, bis zu dem Moment, als er in einen Zauberspiegel fällt. Der Fehltritt hat eine Veränderung im Aussehen der Figur zur Folge. Und genau da soll das neu verpflichtete Startrio einspringen. Man darf auf das Endergebnis gespannt sein.

Quelle: kino.de
Bild: Kurt Siegler

Keine Kommentare: