Seiten

Dienstag, 22. Juli 2008

Geiz ist geil: Sean Connery ist ein echter Schotte

Dass Schotten besonders sparsam sind, ist eine Redensart, der Sean Connery absolut gerecht wird. Seine Ex-Frau Diane Cilento behauptet das zumindest in ihrem Buch.

Der Schotte Sean Connery wuchs selbst in ärmlichen Verhältnissen auf und kämpfte sich vor seinem Durchburch als Schauspieler mit allen möglichen Jobs für Hungerlöhne durch: Milchmann, Lastwagenfahrer, selbst als Sargschreiner. Jetzt soll Connery ein Vermögen von 85 Millionen Pfund angehäuft haben, doch er knausert weiter.

Sein Sohn Jason, der heute 45 ist, musste sich früh damit abfinden, dass sein Vater ihm nichts mit dem goldenen Löffel servieren würde. Deshalb musste er sich in jungen Jahren sogar schon von Kollegen Geld pumpen. Auch sonst stellte Connery Senior an seinen Sohn hohe Anforderungen. Als Connery Junior, der heute als Regisseur und Schauspieler seinen Weg geht, eine Rollenangebot erhielt, rümpfte sein Vater die Nase: "Du hast diesen Job nur bekommen, weil dein Name Connery ist."

Obwohl Connery Senior offenbar ein strenger Vater mit hohen Anfroderungen ist, hat sich das Verhältnis zwischen Vater und Sohn heute gebessert, sie spielen öfter Golf miteinander.

Quelle: spiegel.de
Bild: AFP

Keine Kommentare: