Seiten

Donnerstag, 22. Januar 2009

Der Todestag von Heath Ledger jährt sich zum ersten Mal

Auch ein Jahr nach seinem Tod bleibt Heath Ledger ein unvergessener Held - er ist gewissermaßen ein James Dean von heute.

Als Ledger vor einem Jahr starb, schien Hollywood still zu stehen. Seine Familie und Freunde trauerten um den Star und auch seine vielen Fans pilgerten scharenweise nach New York, um ihre Trauer zu bekunden. Neben den Angehörigen kamen Ex-Freundin Gemma Ward (21) und Kollegin Cate Blanchett (39) zur Beerdigung nach Australien. Die Mutter seiner Tochter, Michelle Williams, reiste ohne die dreijährige Matilda Rose zur Bestattung und zeigt sich auch heute noch geschockt über den plötzlichen Tod von Ledger: „Ich wache jeden Tag an einem Ort auf, der ein bisschen anders geworden ist.“

Heath Ledgers Tod wird durch Ungereimtheiten mystifiziert, die Polizei vermutet aber letztlich einen Unfall: Der Schauspieler hatte Medikamente falsch dosiert und missbräuchlich eingenommen.

Ledger wurde posthum für seine letzte große Rolle als „Joker“ in „The Dark Knight“ geehrt, sodass ihm nach dem Golden Globe bislang nur noch ein Oscar fehlt.

Quelle: Bild.de
Foto: Splash

Keine Kommentare: