Seiten

Dienstag, 25. März 2008

Potter rettete Rowling vor dem Absturz

Die Erfolgsautorin und alleinerziehende Mutter Joane K. Rowling plagten vor Ihrem Welterfolg "Harry Potter" Selbstmordgedanken.

Dabei handelte es sich ihrer eigenen Aussage nach "um ernsthafte Selbstmordgedanken und nicht etwa nur davon, dass ich ein bisschen schlecht gelaunt war." Einzig ihre Tochter habe sie dazu gebracht, zum Arzt zu gehen. "Neun Monate machte ich eine Verhaltenstherapie." Dabei ging es vor allem darum, die Trennung von ihrem ersten Ehemann, dem portugiesischen Journalisten Jorge Arantes, zu überwinden.

"Ich habe eine schwere Zeit durchgemacht, und ich bin ziemlich stolz darauf, dass ich da wieder rausgekommen bin." Mit der Harry-Potter-Serie wurde Rowling zu einer der reichsten Frauen Großbritanniens, verfügt heute über ein geschätztes Vermögen von 650 Millionen Euro.

Quelle: abendblatt.de

Keine Kommentare: