Seiten

Donnerstag, 26. November 2009

Oliver Pocher hat die Schweinegrippe

Star-Comedian Oliver Pocher hat sich mit der Schweinegrippe infiziert. Besteht nun Gefahr für die Schwangerschaft seiner Freundin Sandy Meyer-Wölden?

Neben zahlreichen anderen Stars hat sich nun auch Oliver Pocher (31) mit der Schweinegrippe angesteckt. Schon am Donnerstag der letzten Woche hatte er leichte Erkältungssymptome, doch erst als er sich in den letzten Tagen zunehmend schlecher fühlte, wurde Pocher Anfang dieser Woche auf das H1N1-Virus getestet - mit positivem Ergebnis.

Schwangerschaft in Gefahr?


Oliver Pochers Freundin Sandy Meyer-Wölden (27) muss nun besonders aufpassen, dass sie sich nicht bei ihrem Freund ansteckt, da sie bereits im siebten Monat schwanger ist und damit ein etwa vier- bis achtfach erhöhtes Risiko trägt, an einer schwerverlaufenden Grippe zu erkranken. Dies bestätigte Virologe Professor Dr. Frank Hufert der "Bild". Bislang ist Sandy allerdings glücklicherweise noch gesund, wie ein Schweinegrippe-Test zeigte.

Besser erst einmal Abstand halten


Doch Oliver Pocher macht sich zurecht Sorgen um seine kleine Familie: "Das Wichtigste ist momentan, dass Sandy und unser Baby nicht vom Virus infiziert sind." Damit die beiden nicht gefährdet werden, sollten Pocher und Meyer-Wölden in den nächsten Tagen lieber noch auf Abstand gehen. Ärzte erklärten, dass ein Schweinegrippe-Infizierter von den ersten Symptomen an etwa sieben Tage ansteckend sei. Ob Pocher seine Sat.1-Show am Freitag aufzeichnen kann, steht noch nicht fest. Sat.1-Sprecherin Diana Schardt geht aber davon aus, dass er seine Sendung moderieren kann.

Quelle: Gala.de
Bild: API

Keine Kommentare: