Seiten

Montag, 21. Juni 2010

Angelina Jolie engagiert sich für Flüchtlinge aus Kolumbien

Hollywood-Star Angelina Jolie hat kolumbianische Flüchtlinge in Ecuador besucht.

Schauspielerin Angelina Jolie hat den Bewohnern eines Lagers in Ecuador, in dem sich Flüchtlinge aus Kolumbien aufhalten, einen Besuch abgestattet.

Jolie besuchte kolumbianische Flüchtlinge


Laut ecuadorianischen Angaben sind bis zum Mai 2010 in diesem Jahr bereits 53.000 Flüchtlinge aus Kolumbien über die Grenze ins Nachbarland Ecuador gekommen. Viele der Menschen sind vor Gefechten zwischen der kolumbianischen Armee und rivalisierenden Guerillagruppen geflohen. Einige von ihnen besuchte die engagierte Schauspielerin Angelina Jolie kürzlich und machte sich ein Bild von der Lage vor Ort.

Angelina Jolie ist Sonderbotschafterin von UNHCR


Bereits seit einiger Zeit engagiert sich Angelina Jolie als Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR für Flüchtlinge und Vertriebene. Schon im Jahr 2002 hatte sie Ecuador in Südamerika in dieser Funktion besucht. Ecuadors Regierung in Quito zufolge traf sich die Schauspielerin nun auch mit Ecuadors Präsidenten Rafael Correa, als sie in den Ort Shushufindi im Amazonas-Dschungel reiste.

Quelle: Gmx.de
Bild: AFP

Keine Kommentare: