1800 Helfer versorgen 1300 Gäste aus Medien, Showbusiness, Wirtschaft, Sport und Politik. Das Defilée auf dem 350 Meter langen echten Roten Teppich vor dem Kongresszentrum wird von der ARD 30 Minuten lang live übertragen. "Das wird die glamouröseste Show im deutschen Fernsehen", kündigte "Bambi"-Moderator und ARD-Spaßmacher Harald Schmidt an, der die Show zum zweiten Mal moderiert.
Hinter den Kulissen wird sich Modeschöpfer Karl Lagerfeld als Fotograf mit 30 jungen Helfern betätigen. "Ich werde mich so oft wie möglich vor sein Objektiv werfen", grinste Schmidt. 32 Bambis werden in 15 Kategorien vergeben. Vier weitere Preisträger wurden jetzt bekanntgegeben: Armin Mueller-Stahl wird für seine "herausragende schauspielerische Leistung" und "die Präzision, mit der er schwierige und gebrochene Figuren spielt" ausgezeichnet, sagte Burda-Redaktionsdirektorin Patricia Riekel.
Königin Rania von Jordanien werde für ihr Engagement für die Gleichberechtigung der Frau und gegen Kindes-Missbrauch in arabischen Ländern geehrt. Sie sei eine moderne Monarchin, eine "Königin der Menschlichkeit". Eva Longoria gelangte mit der US-TV-Serie "Desperate Housewives" zu internationalem Ruhm. Die Schauspielerin verbinde als "leidenschaftliche grüne Witwe Schönheit und Komik", urteilte die Jury. In der Kategorie Engagement wird die Initiative "Kinder brauchen uns" geehrt. Die Organisation verschafft Kindern aus Afghanistan medizinische Hilfe und Betreuung in Deutschland.
Fast 800 Flaschen Champagner, rund 10 000 Blumen und 1200 Scheinwerfer werden in die Düsseldorfer Stadthalle geschafft. 1,2 Megawatt Strom werden benötigt, wenn die Prominenz sich bei Hummer und Gänseleber, teegeräuchertem Wildwasserlachs, Tartellet vom Entenrilletes und Avocado-Koriander trifft. Auf der Gästeliste stehen Boris Becker, Veronica Ferres, Verona Pooth, Nick Heidfeld, Uschi Glas, Heino Ferch, Jette Joop und Maybrit Illner. Ob Letztere ihren neuen Lebensgefährten, Telekom-Chef René Obermann, mitbringt, ist noch offen.
Quelle: GMX.de
Bild: dpa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen