Maybrit Illner und René Obermann sind ein Liebespaar. Von ihren Ehepartnern haben sich die Fernsehjournalistin und der Telekom-Chef bereits getrennt.
Die ZDF-Moderatorin Maybrit Illner und der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, René Obermann, sind ein Paar. «Ja, wir sind zusammen», bestätigten die beiden der «Bild»-Zeitung. Beide hatten sich kürzlich von ihren Ehepartnern getrennt. Die 42-Jährige ist seit 19 Jahren, Obermann seit 15 Jahren verheiratet.
Angefangen hatte alles im April. Da war der 44-jährige Vorstandschef Gast in Maybrit Illners gleichnamiger Talkshow. Schon damals wollen die Mitarbeiter der 42-Jährigen bemerkt haben, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Im Juni traf sich das heutige Paar dann erneut auf dem Medienforum NRW in Köln. «Aber zu dem Zeitpunkt waren wir noch weit von einer Beziehung entfernt», so die Moderatorin.
Für die Trennung von ihrem Mann sei Obermann nicht verantwortlich. Sie hätten sich einfach auseinander gelebt. «19 Jahre Ehe wirft man nicht einfach so weg. Daher habe ich alles ausführlich und ehrlich mit meinem Mann besprochen. Und wir haben dann gemeinsam festgestellt, dass eine Trennung der richtige Weg ist», so Illner.
Obermann habe sich nach 15 Jahren im «beiderseitigem Einvernehmen» von Ehefrau Christiane getrennt. Aus dem gemeinsamen Haus in Bonn sei er bereits ausgezogen. Zwar solle sein Lebensmittelpunkt Bonn bleiben, er wolle allerdings eine Zweitwohnung in Berlin, wo Illner lebt und arbeitet, beziehen, so der 44-Jährige. Obermann hat zwei Kinder, Illner ist kinderlos.
Quelle: Netzeitung.de
Bild: AP/dpa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen