Seiten

Mittwoch, 11. Juni 2008

Gina-Lisa Lohfink (21), Star aus Heidi Klums „Topmodel“-Show, steht vor Gericht

Seit gestern steht die Frankfurterin vor Gericht. Sie soll am 21. Oktober 2007 betrunken und ohne Führerschein am Steuer eines Mietwagens gesessen haben.

Eine Blutprobe ergab 1,68 Promille. Lohfink sollte 1800 Euro Bußgeld zahlen, legte dagegen Berufung ein.

Gina-Lisa gibt zu: „Wir waren in einer Disco. Ich habe reichlich viel getrunken.“ In der Nacht habe sie dann eine Frau kennengelernt, die sie und ihre Freundin Theresa (17) nach Hause fahren wollte. „Ich habe mich auf den Beifahrersitz gesetzt“, so Gina-Lisa. „Ich bin gleich eingenickt, mir war so übel.“Als das Model aufwachte, sei die Fahrerin plötzlich weg gewesen.

Theresa, die mit im Wagen saß, sagte erst aus, dass Gina-Lisa gefahren sei, widerrief das jedoch später. „Wahrscheinlich wollte sie die Freundschaft zu einem Topmodel nicht riskieren“, so der Staatsanwalt. „Die große Unbekannte, die weggelaufen sein soll, gibt es nicht!“ Der Richter nahm Theresa gestern in Beugehaft: Verdacht auf Falschaussage!

Der Fall wird am 17. Juni weiter verhandelt.

Quelle: bild.de
Bild: Geisler-Fotopress

Keine Kommentare: