Seiten

Montag, 16. Juni 2008

Heino hat unter Depressionen gelitten

Zum ersten Mal spricht Volksmusik-Star Heino (69) über die psychische Erkrankung. Der Sänger hatte im vergangenen Herbst wegen Herzproblemen seine Tournee abgesagt und erkrankte anschließend an einer schweren Depression.

Er musste sich sogar in psychiatrische Behandlung begeben. „Ich war psychisch so angeschlagen, dass ich für nichts mehr Interesse hatte“, gesteht Heino in BILD. „Ich dachte mir: Jetzt hast du 40 Jahre lang so eine tolle Karriere gemacht, und die endet so jämmerlich. Der Gedanke, dass ich vor meinen Fans wie ein Betrüger dastand, hat mich krank gemacht.“

Heino hatte für bereits bezahlte Eintrittskarten seiner abgesagten Konzerte Rückerstattungs-Schecks verschicken lassen, die nicht gedeckt waren. Die Versicherung wollte die Ausfallsumme ebenfalls nicht zahlen. Die Fans warteten vergeblich auf ihr Geld, beschimpften Heino und zeigten ihn sogar an.

Heino versuchte es mit Schwimmen, langen Spaziergängen und Beruhigungstabletten. Nichts half. Schließlich vertraute er sich seiner Hausärztin an.Ein Nervenarzt verschrieb Heino ein Antidepressivum.

Um sein Gewissen zu beruhigen, hat Heino jetzt die noch ausstehenden Rückzahlungen an seine Fans aus eigener Tasche bezahlt – rund eine halbe Million Euro. Und mittlerweile hat der Sänger die Depression auch überwunden.

Quelle: bild.de
Foto: dpa Picture-Alliance

Keine Kommentare: