Seiten

Montag, 6. April 2009

Demi Moore rettet Frau über Twitter vor Selbstmord

Hollywood-Schauspielerin Demi Moore hat Ashton Kutcher zufolge eine Frau über das Online-Netzwerk Twitter vor dem Selbstmord bewahrt.

Wie ihr Ehemann und Kollege Ashton Kutcher ebenfalls über Twitter mitteilte, habe Demi Moore die Polizei in San Jose alarmiert, nachdem sie die Selbstmord-Ankündigung einer Frau aus dem US-Bundesstaat Kalifornien erhalten hatte. Eine Sprecherin des Fernsehsenders ABC berichtete, dass die Frau unverletzt aufgefunden worden war.

Ashton Kutcher, der den Nachrichtendienst unter dem Pseudonym "@aplusk" nutzt, lobte seine Ehefrau und alle anderen, die auf die Selbstmord-Drohung reagiert hatten. Nicht nur Demi Moore, sondern auch viele weitere Nutzer hatten Notrufe an die Polizei von San Jose Notrufe gesendet. In ihrer Twitter-Mitteilung hatte die Frau unter dem Pseudonym "@sandieguy" geschrieben: "Ich nehme ein Messer, groß und scharf. Ich werde mir den Arm von oben nach unten aufschneiden, damit es nicht so lange dauert."

Mit dem Online-Netzwerk Twitter, das sich zu einem der populärsten Online-Netzwerke entwickelt hat, können sich Nutzer mit Kurznachrichten von bis zu 140 Zeichen austauschen. Über die Textnachrichten, sogenannte "Tweets", können Nutzer verfolgen, was andere gerade machen. Viele Stars informieren ihre Fans inzwischen regelmäßig über Twitter. So empfangen mehr als 670.000 Fans allein Ashton Kutchers Nachrichten und auch US-Präsident Barack Obama "twittert", um den Bürgern seine Politik zu vermitteln.

Quelle: Gmx.de
Bild: AFP/Getty Images

Keine Kommentare: