Seiten

Donnerstag, 2. April 2009

Verona Pooth macht keine Werbung mehr für Schwartau

Wie der Marmeladenhersteller Schwartau bestätigte, verlängerte das Unternehmen in Bad Schwartau die Zusammenarbeit mit Verena Pooth nach Auslaufen des Vertrages nicht.

Nach einem Jahr guter und erfolgreicher Zusammenarbeit habe das Vertragsverhältnis planmäßig Ende Februar geendet. Eine Vertragserneuerung sei derzeit nicht angedacht. Zu den Gründen hat das Unternehmen bislang keine Angaben gemacht, Schwartau-Geschäftsführer Sebastian Schaeffer teilte der "Bild"-Zeitung jedoch mit, dass die Affären der Familie Pooth "keine Rolle" gespielt hätten.

Letzte Woche wurden im Rahmen von Steuerermittlungen die Wohnung und Büroräume von Verona Pooth durchsucht. In dem Verfahren soll es um Zahlungen an ihr Management gehen. Ihr Ehemann Franjo Pooth war Anfang März im Zusammenhang mit der Millionenpleite seiner Elektronikfirma zu einer einjährigen Bewährungsstrafe und einer Geldauflage von 100.000 Euro verurteilt worden. Das Amtsgericht Düsseldorf hatte einen Strafbefehl gegen ihn wegen Bestechung, Untreue, fahrlässiger Insolvenzverschleppung und Vorteilsgewährung erlassen.

Quelle: Gmx.de
Bild: DDP/AFP

Keine Kommentare: