Seiten

Montag, 5. Oktober 2009

Horst Schlämmer in Lebensgefahr

Entertainer Hape Kerkeling möchte sich von der Kultfigur Horst Schlämmer lösen. Vielleicht wird Horst Schlämmer nicht mehr auf die Bühne zurückkehren.

Hape Kerkeling hat genug von seiner Kunstfigur Horst Schlämmer, die zur Zeit noch in dem Kinofilm "Horst Schlämmer - Isch kandidiere" zu sehen ist.

Muss Horst Schlämmer sterben?


Der "Bild"-Zeitung zufolge soll Kerkeling gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" gesagt haben, dass Horst Schlämmer vielleicht gar nicht mehr zurückkomme und er ihn vielleicht nun wirklich sterben lasse. Die Promo-Tour, die Hape Kerkeling aufgrund seines Kinofilms angetreten hatte, sei Schuld an den Überlegungen. Mehrere Tage haben sich Hape als Horst Schlämmer ausgegeben und gibt nun zu: "Vielleicht habe ich auch übertrieben." Jedoch haben immerhin 1,3 Millionen Zuschauer den Film schon gesehen.

Kerkeling plant Rückzug aus Show-Business


Ob diese Entscheidung der erste Schritt für Hape Kerkelings Rücktritt aus dem Show-Business ist, bleibt abzuwarten. Der 44-Jährige hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, in einigen Jahren von den Bildschirmen verschwinden zu wollen: "Mit 50 ist Schluss. Ohne jede Wehmut. Ich will mir nicht dabei zusehen, wie ich vor der Kamera altere." Statt dessen wolle er sich auf seine Karriere als Buchautor konzentrieren. Sein nächstes Werk soll Ende 2010 abgeschlossen werden.

Bild: DDP/AFP
Quelle: Gmx.de

Keine Kommentare: