Seiten

Freitag, 9. Oktober 2009

Tila Tequila kündigte via Twitter Selbstmord an

Die Sängerin Tila Tequila hat kürzlich per Twitter Selbstmord-Absichten mitgeteilt. Jetzt bezog sie in einem öffentlichen Brief Stellung dazu.

Die 28-jährige Sängerin Tila Tequila schrieb vor Kurzem auf ihrer Twitter-Seite, dass sie zwar nicht depressiv oder unglücklich sei, aber einen deutlichen Ruf vernommen habe. So wörtlich: "Gott sprach zu mir und sagte, dass er mich Himmel bräuchte. Heute Abend werde ich meinem Leben ein Ende setzen." Ein Freund hatte diese Nachricht offenbar noch rechtzeitig gelesen und konnte verhindern, dass sie sich etwas antat. Kurz darauf betonte Tila Tequila in einem weiteren Tweet, dass es ihr ernst sei: "Niemand kann mich aufhalten. In zwei Wochen bin ich tot."

Opfer häuslicher Gewalt


Nun nahm die Sängerin in einem offenen Brief erstmals Stellung zu ihren Selbstmord-Absichten. Darin schreibt sie, dass sie die Ursache darin sehe, erst kürzlich "Opfer häuslicher Gewalt" geworden zu sein. Im September waren Gerüchte an die Öffentlichkeit geraten, dass ihr Freund sie gewürgt haben soll. Diesen Angriff habe sie noch nicht verarbeitet und sei unter der Last der bedrückenden Situation zusammengebrochen.

Das kleine Mädchen will leben


Ihr selbst zufolge befinde sie sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung: "Ich bin in medizinischer Behandlung, weil ich weiß, dass das kleine Mädchen in mir drin auf jeden Fall leben möchte. (...) Auf der einen Seite schäme ich mich, dass die ganze Welt von meinen Selbstmordabsichten erfahren hat. (...) Auf der anderen Seite glaube ich, dass es Gottes Weg war, mir zu zeigen, dass meine Zeit noch nicht gekommen ist."

In ihrem Brief rät Tila Tequila allen, die ebenfalls Selbstmord-Gedanken hegen, auf keinen Fall aufzugeben. Wenn sie so eine Situation überstehe, würden die anderen dies auch bewältigen. Ihrer Meinung nach geben nur Feiglinge auf: "Nach dem Sturm kommt auch immer wieder die Sonne."

Quelle: Gmx.de
Bild: WENN

Keine Kommentare: